Über die Kampagne

Mit einer internationalen Werbekampagne, die auf originelle Weise den Print- und Onlinebereich verbindet, startet Pantaenius ins neue Jahr.

Die Idee: In einer Print-Werbeanzeige wird eine Geschichte zu einem ausgesuchten Thema angekündigt, beispielsweise Feuer, Eis oder Diebstahl. Wie die Geschichte ausgeht, erfährt der Leser im Internet unter www.pantaenius.de/insider. Und mehr noch, die drei ergänzenden Kategorien „Prävention“, „Weitere Informationen“, „Fotos & Videos“ liefern viele interessante Zusatzinfos sowie Tipps, Tricks und Unterhaltung rund um das jeweilige Thema.

Das Ziel ist, dem Yachteigner einen konkreten Mehrwert zu bieten. Anstatt Produktvorteile in den Vordergrund zu stellen, will die Kampagne mit dem bezeichnenden Namen „Insider News“ den Leser unterhalten und ihm nützliches Wissen vermitteln. Wer ist auch besser geeignet, das täglich erworbene Know-How zu teilen, als der Spezialist für Yachtversicherungen? Pantaenius-Chef Martin Baum bringt es auf den Punkt: „Die neue Werbekampagne passt perfekt zu unserer Unternehmensphilosophie. Wir wollen nicht nur Versicherungen verkaufen. Wir wollen für unsere Kunden da sein.“

Das Auftaktthema für die Wintermonate ist „Eis“. Online finden Leser Beiträge wie „Sicherheit im Winterlager“, „Was tun gegen Frostschäden“, „Vor- und Nachteile von Lagerplätzen“, „Expedition Grönland“, „Wintereinbruch am Genfer See“, „Richtig Kranen“ und viele mehr.

www.pantaenius.de/insider