Rund 350 Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter versammelten sich am 22. April im Chilehaus, um Harald Baum zu seinem 50. Dienstjubiläum bei Pantaenius zu gratulieren. Der Jubilar selbst ahnte zu diesem Zeitpunkt noch nichts von alledem. Seine Familie hatte eine Überraschungsparty für den 72-Jährigen organisiert, die bis zum Schluss geheim geblieben war.

22. April, Hamburg: Am Montagmittag gegen 11:30 Uhr versammelten sich rund 350 Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter im Chilehaus, um Harald Baum zu seinem 50. Dienstjubiläum bei Pantaenius zu gratulieren.

Der Jubilar selbst ahnte zu diesem Zeitpunkt noch nichts von alledem. Seine Familie hatte eine Überraschungsparty für den 72-Jährigen organisiert, die bis zum Schluss geheim geblieben war.

Um 12 Uhr fuhr der Pantaenius-Chef mit seiner Tochter, die als Lockvogel fungierte, vor dem ehemaligen Firmensitz im Chilehaus vor. Anna Baum hatte ihren Vater unter einem Vorwand zu den Räumlichkeiten der Feier gebracht. „Er hat sich schon sehr gewundert“, sagte sie später. „Aber ich habe mir nichts anmerken lassen. Ich wollte die Überraschung auf keinen Fall auffliegen lassen.“

In der Zwischenzeit war Ehefrau Undine mit den Söhnen Daniel und Martin Baum schon längst dabei, die zahlreichen illustren Gäste zu begrüßen sowie alle auf das Eintreffen des Jubilars vorzubereiten. Und plötzlich war es soweit: per Walkie-Talkie wurde der wichtigste Gast angekündigt. Schweigend und gespannt blickten alle minutenlang Richtung Hintertür, bis ein völlig verblüffter Harald Baum eintrat. Die Überraschung war geglückt, der Jubilar zeigte sich sprachlos und ergriffen.

Nachdem er sich etwas gefasst hatte, folgte ein Konzert der Hamburger Symphoniker sowie eine Laudatio von Menso Heyl, dem Herausgeber der Zeitschrift „Yacht“. Und anschließend wurde ausgiebig gratuliert und gefeiert.

Artikel "50 Jahre Harald Baum & Pantaenius"

ÜBER 100 JAHRE PANTAENIUS – ZAHLEN & FAKTEN

Die Familie von Pantaenius-Inhaber Harald Baum (Fotograf Bertold Fabricius)

 

Klicken Sie auf die Fotogalerie, um mehr von der Veranstaltung zu sehen

 
Aktuelles
Archiv
    Messe & Events
      Nordseewoche
        Rund Skagen
          WSP Gravuraktion
            Pressespiegel
              Drei Gründe