Kapitän MacGyver

Da muss man schon genau hingucken, um zu verstehen, was mit dieser Segelyacht passiert ist. Unweit der griechischen Insel Simi kollidierte die Hunter Legend 450 mit einem Felsen, dessen Spitze abbrach und im Bug stecken blieb.

Jetzt war Einfallsreichtum gefragt: Aufgrund der Schadengröße und des starken Wassereinbruchs entschied sich der Kapitän kurzerhand das Loch inklusive Stein unter Wasser zuzulaminieren. Eine MacGyver-mäßige Entscheidung, mit der der Kapitän wahrscheinlich ein Sinken der Yacht verhindert hat.

Da es auf Simi keinerlei Reparaturmöglichkeiten gibt, wurde nach der eingehenden Begutachtung durch einen Pantaenius-Mitarbeiter die Yacht unter Begleitung eines Sicherungsbootes zu einer Werft im türkischen Bodrum verholt, die den Havaristen inklusive steinigem Anhängsel aus dem Wasser krante.

Da muss man schon genau hingucken, um zu verstehen, was mit dieser Segelyacht passiert ist.