Spezialisiert auf die zwei Kernbereiche Yacht- und Unternehmensversicherungen bietet die Pantaenius Gruppe spezialisierte Versicherungslösungen für gewerbliche und industrielle Unternehmen aus der Wassersportbranche. Dieser Service wird jetzt noch weiter ausgebaut.

Spezialisiert auf die zwei Kernbereiche Yacht- und Unternehmensversicherungen bietet die  Pantaenius Gruppe spezialisierte Versicherungslösungen für gewerbliche und industrielle Unternehmen aus der Wassersportbranche. Dieser Service wird jetzt noch weiter ausgebaut.

Egal ob Yachthändler, Bootsbauer, Marinas, Werften, Charterfirmen oder Zulieferer für die Wassersportindustrie, sie alle sind branchenspezifischen wie individuellen Risiken ausgesetzt. Gerade die Großschadenereignisse der vergangenen Winter machen immer wieder deutlich, wie essentiell ein ausreichender Versicherungsschutz für große aber auch kleine Betriebe im Ernstfall wirklich ist.

Sich im Versicherungslatein der gängigen Anbieter jedoch zurechtzufinden, fällt zumindest Laien mitunter überaus schwer. Gut, wenn der Versicherungspartner dieselbe Sprache spricht. Der begeisterte Wassersportler Joachim Nowak von Pantaenius war 8 Jahre lang in der Abteilung Yachtversicherungen des Traditionsunternehmens tätig, bevor er zu den Unternehmensversicherungen wechselte, wo er heute den Bereich Wassersportwirtschaft betreut. Viele der Kunden, die der  Versicherungsbetriebswirt heute betreut, kennt er noch als Multiplikatoren aus seiner vorherigen Position bei Pantaenius.  Seine spezifischen Branchenkenntnisse sind für sie Gold wert.
An der Schnittstelle der beiden Kernbereiche der Unternehmensgruppe, erarbeitet er nun gemeinsam mit den Kunden aus der maritimen Branche vollumfängliche Versicherungspakete. Die Bedürfnisse kennt er genau: „Besondere Risiken erfordern besondere Lösungen. Deshalb haben wir völlig eigenständige Versicherungen für die Wassersportwirtschaft entwickelt, die auch wirklich alle jeweils relevanten Risiken abdecken. Gleichzeitig reduzieren wir den Aufwand der Kunden auf ein Minimum, indem wir sie als ihre externe Versicherungsabteilung von administrativen Tätigkeiten entlasten und einen festen Ansprechpartner für alle Anliegen rund ums betriebliche Risikomanagement bereitstellen. Mit den gebündelten Leistungen der Pantaenius GmbH und Pantaenius Versicherungsmakler GmbH aus einer Hand, bieten wir der Wassersportwirtschaft somit individuelle Versicherungslösungen.“
Zum branchenspezifischen Leistungsspektrum der Pantaenius Gruppe gehören zum Beispiel eine Betriebshaftpflichtversicherung, die unter anderem Obhutschäden an eingelagerten Schiffen, Tätigkeitsschäden an Schiffen inkl. Kran-, Transport- und Slip-Risiko oder den Nutzungsausfall von Schiffen abdeckt. Zusätzlich hierzu kann ein Versicherungsschutz für das Produkthaftpflicht-Risiko hinzugefügt werden. Für Händler oder Bootsbauer bieten die Hamburger eine umfassende Händlerpolice, die automatisch alle Boote und Yachten, die sich zu Verkaufszwecken in der Obhut des Versicherungsnehmers befinden, umfasst und außerdem alle Landtransporte, Lager, Ausstellungen, Vorführ- und Überführungsfahrten mitversichert. Besonders praktisch: die häufig übliche Einzelmeldung ist hier nicht notwendig und erspart dem Versicherungsnehmer Verwaltungsaufwand.

Joachim Nowak steht allen Interessenten ab sofort telefonisch oder auf allen nationalen Fachmessen für Anfragen und Beratung zur Verfügung.

jnowak@pantaenius.com
040/37091-154

 
Aktuelles
Archiv
    Messe & Events
      Nordseewoche
        Rund Skagen
          WSP Gravuraktion
            Pressespiegel
              Drei Gründe